Gartenkonzert am 28. Mai im Pfarrgarten Würmla

Mit dem Geburtstagsmarsch starteten wir das diesjährige Gartenkonzert ganz getreu dem Motto "100 Jahre Musik in Würmla", denn 1922 fand sich in Würmla die erste Musikergruppe zusammen.

Das Wetter war unbeständig, ließ uns aber in den frühen Abendstunden eine laue Sommernacht mit zahlreichen BesucherInnen genießen. Obmann Christoph Gutscher begrüßte unter den ZuschauerInnen den Hausherren und Pfarrer der Pfarrgemeinde Würmla Josef Balteanu - dem wir herzlichst für die zu Verfügung gestellte Location danken - Bürgermeister Johannes Diemt, sowie zahlreiche MusikerkollegInnen aus benachbarten und befreundeten Vereinen.

Aus jedem Jahrzehnt spielten wir eine charakteristische Nummer zwischen denen unser Kapellmeister Gernot Haidegger wie gewohnt und gekonnt durchs Programm führte, nur sein Platz war wo anders. Er saß nämlich mit uns in den Musikerreihen. Christoph Gutscher gab an der Piccolo Trompete Arrival zum besten und auch bei Rock around the Clock solierte er neben Maximilian Weninger am Saxophon und Franz Haidegger an der Posaune. Dafür ernteten sie mächtig Applaus und konnten die vielen lächelnden Blicke genießen. Der gute Probebetrieb machte sich also sichtlich bezahlt. 

Zwischen den Stücken war auch wieder Zeit, um einige Mitglieder unseres Vereins für herausragende Leistungen zu ehren. Unser Obmann konnte dem "Major in Ruhe" Ing. Franz Haidegger die "Förderernadel in Gold" überreichen und ihm so für die langjährige Unterstützung des Vereins danken. Voller Stolz durfte Christoph Gutscher seinem Cousin und Trompeter in unseren Reihen, Gabriel Mandl zum "Silbernen Leistungsabzeichen" - das er mit Sehr Gutem Erfolg abgelegt hat - gratulieren und ihm dieses mit der dazugehörigen Urkunde überreichen. Unserer Klarinettistin Victoria Haidegger durfte er außerdem zum "Goldenen Leistungsabzeichen" gratulieren und auch ihr das Abzeichen sowie die Urkunde übergeben. 

In vertrauter Art und Weise verließen wir das Konzert mit "Mein Heimatort" und ließen anschließend an der Ausschank den Abend mit allen Besuchern gebührend ausklingen.

 

Zu den Bildern...