Es dreht sich der Jahreskreis und der Musikverein mit Ihm…  etwa 70 Zusammenkünfte – aufgeteilt in Proben in unserem Musikheim, Ausrückungen zur Begleitung durch das kirchliche Jahr, Umrahmung von Festen in unserer und in umliegenden Gemeinden - wurden von unseren aktiven Musikern während dieses Jahres gestaltet.

Der Musikunterricht für blasmusikbezogene Instrumente findet in unserem Musikheim statt, derzeit sind 9 Schüler in Ausbildung. Im Zeitraum eines Jahres wurden ca. 150 Musikstunden abgehalten, welche auch von der Gemeinde Würmla finanziell unterstützt werden.
Interessenten sind jederzeit herzlich eingeladen bei Hr. Franz Haidegger unter der Tel.Nr. 0676 3609699 Informationen einzuholen. Vor den nächsten Semesterferien im Februar 09 planen wir wieder Schnupperstunden für Volksschüler im Musikheim durchzuführen.

Seit kurzem ist unser Auftritt im Internet gelungen – unter der Adresse www.mv-wuermla.at  sind Sie eingeladen unsere Homepage zu besuchen. Allgemeine Informationen, Spieltermine, Bilder von unseren Auftritten und Kontaktdaten zu unserem Vorstand werden nun auch über diese Plattform präsentiert. Unsere Homepage ist noch jung und im Aufbau - wir freuen uns über Ihre Meinung und Anregung zu diesem Thema!

Bei einem Busausflug nach Eggenburg zum 10jährigen Jubiläum der „Bradler“ konnten wir uns von Blasmusik vom Feinsten überzeugen. Gute Stimmung war beim Auftritt von drei Kapellen garantiert!

Ein weiters Highlight war der Auftritt bei unseren Nachbarmusikanten in Murstetten – beim Dorffest am 6. Juli konnten wir die Besucher mit unserer Marschmusikshow begeistern und  am Abend unterhielten wir mit einem Dämmerschoppen. Dieser herrliche Tag -  tolle Stimmung, gutes Wetter und ein super Publikum machen dieses Ereignis unvergessen!

Die heurige Marschmusikbewertung wurde am 21. September im Rahmen des Bezirksmusikfestes in Großweikersdorf  durchgeführt. Auf Basis guter Probenarbeit konnten wir wieder einen ausgezeichneten Erfolg verbuchen – beim Ersten Antreten in der obersten Stufe E wurden 93,5 von 100 Punkten erreicht! Das Wetter spielte zwar nicht so schön wie wir, ein paar Regentropfen konnten die Stimmung jedoch nicht trüben und so wurde der musikalische Wettstreit von 17 Musikkapellen zu einem gelungenen Musikfest!

Ganz herzlich möchten wir unserer Klarinettistin Elli zur ihrer Vermählung gratulieren – am 19. Juli gab Daniela Muhr ihrem Walther Roiser das Jawort. Viel Glück für Eure gemeinsame Zukunft!

Am Sonntag den 14. Dezember um 17 Uhr freuen wir uns wieder auf das alljährliche Weihnachtskonzert. In unsere Pfarrkirche möchten wir Sie zu diesem festlichen Konzert sehr herzlich einladen.

Nachtrag: Mittlerweile gibt es von diesem Ereignis auch Bilder!

Der Heilige Abend wird durch das Turmblasen von Musikern des Musikvereins mitgestaltet und beim traditionellen Neujahrsblasen möchten wir Ihnen auch heuer wieder alles Gute für das neue Jahr wünschen. Die voraussichtlichen Termine sind die Tage vom 27. bis 30. Dezember.

Bei allen Gemeindebewohnern und Freunden der Blasmusik möchten wir uns für die Unterstützung bedanken und wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2009.

Der Musikverein Würmla
Â