Am Sonntag dem 06.03.2016 waren alle Mitglieder und Freunde der Blasmusik herzlich zur Generalversammlung ins Gasthaus Burger eingeladen.

Obmann Thomas Kapeller konnte neben den zahlreichen aktiven Mitgliedern Pfarrer Erich Resch, Bürgermeister Anton Priesching und den Obmann des Trachtenmusikvereins Murstetten, Alois Siedl, begrüßen. Im ersten Tagesordungspunkt, "Bericht des Obmannes", blickte er auf 2 ereignisreiche Jahre zurück. Mit der CD-Aufnahme, dem Jubiläumskonzert mit anschließender CD-Präsentation und dem Jubiläumsfest in Grub wurden Meilensteine in der Vereinsgeschichte gesetzt. Im Anschluss präsentierte unsere Finanzreferentin Doris Weiss den Kassabericht. Da unsere Finanzreferentin und unser Schriftführer bei der Wahl nicht mehr zur Verfügung stehen, bedankte sich Thomas Kapeller noch bei Doris Weiss für 20 Jahre und bei Anton Schnitzer für fast 15 Jahre Arbeit im Verein als Mitglied im Vorstand und überreichte kleine Geschenke.

Ab hier übernahm Bgm. Anton Priesching den Vorsitz um die Wahlen durchzuführen. Unser Obmann Thomas Kapeller legte nach 2-jähriger Tätigkeit, wie beim Antreten bereits angekündigt, sein Amt nieder. Mit Christoph Gutscher stellte sich ein sehr junger Kandidat der Wahl zum neuen Obmann. Er wurde, sowie der Rest des Vorstandes, einstimmig ins Amt gewählt. Der neue Vorstand lautet wie folgt:

In seiner Antrittsrede bedankte sich Christoph Gutscher für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen Überblick über die Termine im kommenden Jahr. Mit einer Marschwertung in Draßmarkt (Bgld.) und einem Frühschoppen in Eichberg (Stmk.) sind wir auch außerhalb Niederösterreichs unterwegs.