Konzert des Musikvereins im Pfarrgarten Würmla

Wie schon im Jahr 2014 luden wir wieder in den Pfarrgarten, um Sie in an einem warmen Frühlingsabend mit Musikstücken unterschiedlichster Stilrichtungen zu unterhalten. Unter dem Motto "Gold und Silber" erklangen berühmte Melodien von Franz Lehar bis Luis Armstrong. Obmann Christoph Gutscher war über den guten Besuch sehr erfreut. Nach seiner Begrüßung gab er das Mikrofon weiter an Kapellmeister Gernot Haidegger. Dieser führte somit nicht nur uns Musiker, sondern auch das Publikum durch das Programm. Im Anschluss ließen wir den gelungenen Abend noch gemütlich ausklingen. Ein großer Dank gilt Herrn Pfarrer Erich Resch, dass wir den wunderschönen Pfarrgarten wieder nutzen durften, und unseren Marketenderinnen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten.

Vielleicht ist es dem Einen oder Anderen zu Fronleichnam bereits aufgefallen, alle Musikerinnen und Musiker wurden mit neuen Schuhen ausgestattet. Das Konzert nutzte unser Obmann um sich bei Herrn Bürgermeister Anton Priesching und allen Gemeinderäten für die finanzielle Unterstützung der Gemeinde zu bedanken, welche einen beträchtlichen Teil der Schuhe gesponsort hat. Ein Teil wurde von den Musikern selbst bezahlt und den Rest beglich der Verein. Angeschafft wurden an die 40 Paar Schuhe der Marke "Waldviertler" Model "Lerche". Vor allem bei den Marschmusikwertungen werden wir mit diesen bequemen Schuhen lange unsere Freude haben.