Am Sonntag den 28.8.2016 im Zuge einer Familienmesse wurde Herrn Pfarrer Erich Resch für 39 Jahre Pfarrer in Würmla gedankt und am Samstag darauf wurde Pfarrmoderator Josef Balteanu gegrüßt.

Samstag 28.08.

Die Gestaltung der Familienmesse übernahmen Schul- und Kindergartenkinder mit ihren Eltern. Die musikalische Umrahmung erfolgte durch den Kirchenchor, den Chor Chorissima und den Musikverein.

Im Anschluss an die hl. Messe hielt Pfarrgemeinderatsobmann Josef Dorn einen Rückblick über die sehr aktive Führung der Pfarre durch Pfarrer Erich Resch. So hatte Pfarrer Erich Resch viele Veranstaltung und Aktivitäten ins Leben gerufen. Hier sei erwähnt z.B. das Seifenkistelrennen in Holzleiten, Friedhofsgang am Vorabend zu Allerheiligen, Leonhardiritt, Fußwallfahrt nach Mariazell und noch viele mehr. Einige sind seither nicht mehr aus unserem Gemeindeleben wegzudenken.
Danach bedankte sich Reinhold Kail für alle musikalischen Vereine, Kindergartenleiterin Eva Heiss für Schule und Kindergarten, Leopold Summerauer für ÖKB, Robert Grill für Sportverein, Josef Thallauer für beide Feuerwehren sowie Bürgermeister Anton Priesching im Namen der Marktgemeinde Würmla bei Pfarrer Erich Resch für seine Einfühlsamkeit und gute Zusammenarbeit im Wirken seiner 39 jährigen Tätigkeit als Pfarrer von Würmla.
Als kleines Dankeschön überreichten Pfarrgemeinderatsobmann Josef Dorn und Bürgermeister Anton Priesching einen Gutschein für eine Rom-Reise sowie eine Torte mit dem Motiv der Pfarrkirche.
Auch die langjährige Haushälterin von Herrn Pfarrer Erich Resch Frau Charlotte Harrand - von allen nur liebevoll "Tante Lotte" genannt - wurde mit einer verzierten Kerze und einem Blumenstrauß in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Die Pfarrgemeinschaft lud zum Ausklang in den Pfarrgarten zur Agape, die wir mit einigen Stücken umrahmten.

Wir bedanken uns bei Herrn Pfarrer Erich Resch für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm im wohlverdienten Ruhestand nur das Beste.

Samstag 03.09.

Erzdechant Pfarrer KR Mag. Wilhelm Schuh aus Maria Anzbach stellte der Pfarrbevölkerung den neuen Pfarrmoderator Pfarrer Josef Balteanu vor. Pfarrer Josef Baltenau war 2014 aus seiner Heimat Rumänien nach Österreich gekommen und Kaplan im Pfarrverband Gerersdorf-Prinzersdorf-Hafnerbach-Haunoldstein bevor er jetzt zum Pfarrmoderator von Würmla - Murstetten - Weißenkirchen bestellt wurde. Gemeinsam mit Pfarrer Erich Resch zelebrierte Pfarrer Josef Balteanu die anschließende Messfeier und stellte sich selbst noch näher der Pfarrgemeinde vor. Er bedankte sich für die freundliche Aufnahme in Würmla und strahlte über den zahlreichen Besuch bei seiner ersten heiligen Messe.

Bei der anschließenden Agape gab es von uns einen musikalischen Willkommensgruß.

Wir freuen uns auf die kirchlichen Feste mit unserem neuen Pfarrer und hoffen, dass er sich schnell einlebt.