Am 28.05.2017 fand unser Gartenkonzert im Pfarrgarten Würmla statt

Unter dem Motto "Bei uns z'Haus" luden wir Sie auch heuer wieder ein, ein paar gemütliche Stunden mit uns zu verbringen. Obmann Christoph Gutscher konnte viele Besucher im Pfarrgarten begrüßen. Unter ihnen Bürgermeister Anton Priesching samt Gattin, Vizebürgermeister Hannes Diemt und Bezirksobmann Bernhard Hilbinger, um nur einige zu nennen. Als erstes bedankte er sich bei Herrn Pfarrer Josef Balteanu, dass wir den wunderschönen Garten wieder nutzen durften. Vielleicht ist es dem einen oder anderen aufgefallen, unsere neuen Pultfahnen kamen zum ersten mal zum Einsatz. Sie werden uns bei allen Konzerten und Frühschoppen begleiten.

Zum Konzert: Kapellmeister Gernot Haidegger stellte ein Programm zusammen, dass zum Schunkeln einlud. Neben den Stücken

"Ägyptischer Marsch" von Johann Strauß Sohn oder

"Im Prater blühen wieder die Bäume" von Robert Stolz

gaben wir noch viele weitere schöne Melodien der Wiener Musik zum Besten. Besonders freut es uns, dass es endlich zu einem gemeinsamen Auftritt mit der Wienerlied-Interpretin Charlotte Ludwig gekommen ist. Bei den Stücken "Powidltatschkerl", "Im Prater blühen wieder die Bäume" und "Heut' kommen d'Engerl auf Urlaub nach Wean" durften wir sie begleiten.

Bezirksobmann Bernhard Hilbinger hatte dann noch die ehrenvolle Aufgabe im Namen des NÖ Blasmusikverbandes verdiente Mitglieder zu ehren. Doris Mitterhofer (Weiss) bekam für ihre 20jährige Tätigkeit als Finanzreferentin die Bronzene Ehrennadel verliehen. Anton Schnitzer konnte diese ebenfalls entgegen nehmen für seine 15jährige Tätigkeit als unser Schriftführer. Bei Christiane Plamauer bedankten wir uns für die mehrjährige Unterstützung als Marketenderin.

Bei wundervollem Wetter bestand im Anschluss noch die Möglichkeit sich von unseren Marketenderinnen verköstigen zu lassen.

Wir möchten uns bei allen Besuchern fürs Kommen und für die Unterstützung bedanken.