Gartenkonzert am 27. Mai 2018

Obmann Christoph Gutscher konnte auch heuer wieder eine stolze Anzahl von Gästen im Pfarrgarten begrüßen. Darunter Hausherr Pfarrer Josef Balteanu, Bgm. Anton Prisching, Vzbgm. Hannes Diemt (an der Klarinette), und viele andere Vertreter von Vereinen und befreundeten Musikkapellen. Neben Bezirkskapellmeister Markus Winkler und Bezirksstabführer-Stellv. Ing. Karl Haidinger waren auch unser Ehrenobmann Alfred Ramßl und Ehrenbezirksobmann Karl Haidinger, beide treue Besucher unserer Konzerte, unter den Zuhöhren.

Ganz getreu dem Motto "Around the World" unternahm Kapellmeister Gernot Haidegger mit uns eine musikalische Weltreise, die mit dem Konzertmarsch "Abel Tasman" im entfernten Australien begann und sich mit Stücken wie "Around the World" über alle Kontinente zog. Eine besondere Ehre war es uns, die Operettensängering Nadja Plattner bei einer besonderen Version des bekannten Liedes "Despacito" zu begleiten. Herzlichen Dank an Nadja für ihren Auftritt bei uns.

Zwischen den Stücken war etwas Zeit um Mitglieder und Unterstützer unseres Vereines für besondere Leistungen zu Ehren:
Clemens Schnitzer (15 Jahre) und Hannes Diemt (40 Jahre) wurde die "Ehrenmedaille für langjährige Treue zur niederösterreichischen Blasmusik" überreicht. Unserem Kapellmeister Gernot Haidegger wurde das "Stabführerleistungsabzeichen" verliehen, für das neben einer schriftlichen Prüfung auch das Erreichen von 5 "Ausgezeichneten Erfolgen" bei 6 aufeinanderfolgenden Marschmusikbewertungen notwendig ist. Mit der "Förderernadel in Silber" konnten wir unseren langjährigen Freund Andreas Lindenbauer überaschen, der uns mit seiner musikalischen Kompetenz seit Jahrzenten bei Proben und Konzerten unterstützt. Überreicht wurden die Abzeichen von Bezirkskapellmeister Markus Winkler und Bezirksstabführer-Stellv. Karl Haidinger.

Im zweiten Teil des Konzertes glänzte Schlagzeuger Paul Haidegger mit seiner Version von "Zirkus Renz" am Xylophon. Als das Mikrofon partout nicht im dafür vorgesehenen Ständer halten wollte, sprang kurzfristig Bgm. Anton Priesching ein, um das Solo auch über die Lautsprecheranlage zu hören. Zu guter Letzt kamen wir mit dem Marsch "Mein Heimatort" wieder in Würmla im Pfarrgarten an, wo wir nach dem Konzert den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Herzlichen Dank nochmals an Pfarrer Josef Balteanu, dass wir den Pfarrgarten für unser Konzert nutzen durften und an alle Besucher, die uns mit ihrem Applaus belohnten.

Von drei Stücken gibt es Mitschnitte von Zuhöhrern: