Gartenkonzert am 7. August 2021 im Pfarrgarten Würmla

Ganz getreu dem diesjährigen Titel unseres Gartenkonzertes „L´important c´est la rose“ und dem damit verbundenen Thema Frankreich, luden wir Sie herzlichst in den Pfarrgarten Würmla.

Bei schönstem Wetter durften wir einen unserer wenigen Auftritte im Jahre 2021 sehr genießen und Sie auf eine Reise in die schönsten Regionen des Landes der Liebe mitnehmen. Ein großes Dankeschön für die Möglichkeit der Lokation, gilt dem Hausherrn und Pfarrer der Pfarrgemeinde Würmla, Josef Balteanu.

Nach einem imposanten Auftakt mit der Nationalhymne Frankreichs, welche von unserem Obmann Christoph Gutscher und Maximilian Weninger mit einem Duett eröffnet wurde, gaben wir unter anderem „Fantasy“ mit Victoria Haidegger an der Soloklarinette und Medleys von Edith Piaf und France Gall zum Besten. Bei der ersten Zugabe „L´important c´est la rose“, nach der auch das ganze Konzert benannt war, erkannte man warum: alle Musiker:innen standen auf und verteilten an das Publikum Rosen. Die lachenden Gesichter machten den Vorschlag unseres Kapellmeisters Gernot Haidegger, der die Stückauswahl ausgezeichnet getroffen und gekonnt durch das Programm geführt hat, zu einem Highlight unseres gemeinsamen Abends.

Voller Stolz konnte unser Obmann Christoph Gutscher gemeinsam mit dem Obmann der BAG Tulln-Korneuburg, Bernhard Hilbinger, Ehrenabzeichen an Leopold Markl, Ferdinand Markl, Harald Heigl, Tanja Spitzer, Daniela Roiser und Erich Kratschmar überreichen.

Das Publikum und der Applaus, aber vor allem die Gemeinschaft haben uns doch sehr gefehlt. Deswegen waren wir sehr froh, anders als im letzten Jahr, wieder eine Ausschank betreiben zu dürfen. An der konnten wir den Abend gebührend ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Besucher:innen und Unterstützer:innen bedanken und hoffen, Sie auch bei unseren nächsten Auftritten mit Musik erfreuen zu dürfen.

Zu den Bildern...