Wie jedes Jahr besuchten auch heuer die Kinder der VS Würmla den Musikverein um Musikheim.

Von 10 bis 12 Uhr lernten die Schüler der 1. und 4. Schulstufe Musikinstrumente kennen. Trompeten, Posaunen, Tenorhörner und Klarinetten sowie Querflöten wurden ausprobiert und begutachtet. Das Schlagwerk mitsamt dem Xylophon war heuer wieder das Highlight des Vormittages. Auch wurde gemeinsam gesungen und geklatscht, Fragen über Musik und Noten gestellt und auch beandwortet. Unter großem Beifall versuchten jeweils zwei Kinder Klarinetten und Notenständer zusammenzubauen und danach wieder zu zerlegen.

Das gemeinsame Musizieren mit Schlagzeug, Klatschen der Kinder und Posaunenspiel rundete den Vormittag ab. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Apfel sowie eine Süßigkeit mit auf den Weg. Weiters erhielten sie ein Infoblatt des Musikvereines über das Erlernen eines Musikinstrumentes, sowie die zuständigen Kontaktadressen.

Ein großes Dankeschön an die Direktorin Angelika Beer und ihre Lehrerinnen der Volksschule Würmla.