Frühschoppen am Johannikirtag in Eichberg, Steiermark

Die Musikkapelle Eichberg, Gemeinde Rohrbach, lud am 25. und 26. Juni zum Johannikirtag auf den Dorfplatz. Dieser Einladung sind wir gerne gefolgt, und so machten wir uns am Sonntag kurz nach neun Uhr morgens mit einem Bus auf den Weg in die grüne Mark. Zuvor überraschten wir Herrn Leopold Altmann, der seinen 80. Geburtstag feierte, mit einem Ständchen.

Nach ca. 2,5 Stunden Fahrt in Eichberg angekommen, ließen wir uns zuerst von den beiden anderen Gastkapellen Friedberg und Krieglach unterhalten, bis wir gegen 13:30 mit unserem Programm begannen. Die Aufgabe des Conferenciers und die musikalische Leitung hatte Kapellmeisterstellvertreter Franz Haidegger, in Vertretung seines Bruders Gernot, der diesmal leider nicht dabei sein konnte. Im Anschluss durfte sich unsere Kathi noch im Zuge eines Schätzspieles als Maurerlehrling beweisen. Bis zu unserer Abfahrt um 17:00 Uhr spielte die Blaskapelle EBB, in der Musiker aus der Umgebung Eichberg vertreten sind.

Ein Dank gilt der Musikkapelle Eichberg für die Einladung und bei den Eichbergern für die gute Stimmung. Wir freuen uns schon auf ein Gastspiel in Würmla.