31. Leonhardiritt in Würmla

Auch heuer fand im Schlosspark der alljährliche Leonhardiritt statt. Es war ein Leonhardiritt mit einigen Neuerungen. So war es der Erste von Pfarrer Josef Balteanu und wir marschierten zum Ersten Mal unter der Führung unseres neuen Stabführers Johannes Haidegger in den Schloßpark hinunter. Es hat alle besonders gefreut, dass Herr Pfarrer i.R. Erich Resch dabei war und die Pferdesegnung vornahm. Das Wetter hat es leider nicht gut mit uns gemeint, darum waren heuer nicht so viele Reiter mit ihren Pferden gekommen. 

Im Anschluss an die Segnung hatte wir die Möglichkeit, uns bei Herrn Pfarrer Erich Resch für die jahrzehntelange gute Zusammenarbeit zu bedanken. Unserer Kapellmeister Gernot Haidegger hat einen Marsch komponiert und ihn ihm gewidmet. "Gratias tibi ago" (lat. "Ich danke dir") wurde im Schlosspark uraufgeführt und Herrn Pfarrer Erich Resch ein Bild überreicht, auf dem die Pfarrkirche Würmla und die Partitur des Marsches zu sehen ist.

Als Überraschung überreichten Herr Bgm. Anton Priesching und Herr Vzbgm. Hannes Diemt unserem "Gauki" eine Urkunde, in der die Gemeinde Dank und Anerkennung für die 24. jährige Tätigkeit als Stabführer ausspricht. Genau an seinem 40. Geburtstag - da durfte ein "Happy Birthday" nicht fehlen, als Vorbereitung für die große Geburtstagsparty nächsten Samstag. Alles Gute Gauki!

Bevor Johannes mit uns abmarschierte, wünschte Herr Bgm. Priesching ihm alles Gute für die neue Herausforderung.

Zu den Bildern...