Unser "Gauki" ist 40!

An seinem Geburtstag (06.11.) am Leonhardiritt konnte unser Kapellmeister Gernot bereits eine Ehrung der Gemeinde für seine jahrzentelange Tätigkeit als Stabführer entgegennehmen. Eine Woche später wurde der Runde dann kräftig gefeiert. Im Gasthaus Pree in Asperhofen fanden sich Familie, Freunde, musikalische Wegbegleiter, Bezirksobmann Bernhard Hilbinger, Bgm. Anton Priesching, OKB-Obmann Josef Dorn und natürlich auch der MVW ein, um mit Gernot zu feiern.

Unser Obmann Christoph Gutscher bedankte sich im Namen aller Musiker für die unermüdliche Arbeit, die Gernot in die Weiterentwicklung und Formung unseres Vereins steckt. Egal ob Konzerte oder CD-Aufnahme, seine Ideen und sein Ehrgeiz sind für uns wegweisend. Auch Bgm. Anton Priesching bedanket sich nochmals. Als Höhepunkt der Ansprachen überreichte Bezirksobmann Bernhard Hilbinger das "Ehrenzeichen für besondere Verdienste für die niederösterreichische Blasmusik".

Für die Kinder wurde es dann richtig interessant. Benny Barfuß studierte mit ihnen großartige Figuren ein, die sie auf der Bühne zum Besten gaben. Musikalisch ging's dann los mit den Weinviertler Mährischen Musikanten rund um Gernot Kahofer und Andreas Zimmerl. In deren Pause konnte sich Gernot über ein lustiges Video über seinen bisherigen Lebenswandel erfreuen. Das untermauerten seine Schwester Sabine und sein Bruder Franz mit einem Gedicht. Bei unserer Einlage hatte er auch pantomimisch dargestellte Szenen aus dem Vereinsleben zu erraten. Als Höhepunkt hatte Andreas Gabalier (aka Michi Kail) noch einen Auftritt. Nach den Mährischen Musikanten bradelten die "Hybriden" noch eine Weile, da war es jedoch schon etwas später ;-) So wurde bis in die Morgenstunden ausgelassen gefeiert.

Wir wünsche Dir lieber Gernot auf diesem Wege nochmals alles Gute zum 40er!